Montag, 7. Dezember 2015
Tag 10 - deep dark blue lips
Mal sehen.. was'n heute so wichtig...
Heute morgen dank kurzfristigem Ausfall umsonst aufgestanden und 2h unnötig meine miese Laune verbreitet. Dann noch ein paar Stunden mehr oder weniger sinnvolle Stunden Unterricht gehabt.
Danach Fahrschule 45min Übungsstunde, die relativ beschissen lief.
Die praktische Prüfung danach war... äh wechselhaft? Stand von Anfang an irgendwie unter einem schlechten Stern. Mein Prüfer konnte nicht kommen, weil ein Familienmitglied im Sterben liegt.. Hatte deswegen 'n Ersatzprüfer, der 'ne zum Teil komplett neue Runde gefahren is.
Hatte eig nur einen recht groben Fehler, als ich zu schnell abgebogen bin; Wenden, Parken und Natfallbremsung liefen dafür gut. Rausgeflogen bin ich dann in dem Kaff in der Nähe. Das gesamte Dorf besteht aus 30er Zonen, Einbahnstraßen und kaum einsehbare RechtvorLinksKreuzungen. Sind in 'ne Straße rein, die für motorisierte Wagen nur von einer Seite befahrbar ist und damit theoretisch ne Einbahnstraße. Außer für Fahrräder. Stand auch kein Einbahnstraßenschild am Anfang der Straße, aber ich hatte Angst ich hätte es einfach nicht gesehen, weil auf beiden Seiten parkende Fahrzeuge waren (in die selbe Richtung zeigend), da man das normalerweise als Anzeichen für Einbahnstraßen finden kann. Hab mich dann beim Linksabbiegen auch links eingeordnet, was in dem Fall aber falsch ist, weil Fahrräder als vollwertiger Gegenverkehr gelten. Hab dann auf dem Weg zur Prüfstelle nur noch lenken und blinken dürfen, weil meine Prüfung offiziell beendet war.
Mom hat recht cool reagiert, trotz dass ich es schon das zweite mal versaut habe. Dad wollte nur den Zettel vom Prüfer lesen, konnte es ihm also nicht richtig erklären. Statt dessen will er jetzt, dass ich meine Großeltern aus Leipzig anrufe, um sie "aufzuklären". Was auch immer es ihnen bringt, wenn ich von diesem Dreck erzähle.
Jetzt esse ich eklige Trüffelpralinen, die ich zu Nikolaus bekommen habe, schreibe sinnlosen Scheiß mit Fremden auf Facebook und werde nochmal mit meinem Kumpel raus fahren. Eine rauchen. Oder zwei. Oder ach was weiß ich denn.. Rauche eh wieder viel zu viel.

Nur noch aufs rettende Wochenende wartend.
Etwas gefunden, was man viel zu oft zu anderen, viel zu selten zu sich selbst sagt: "I forgive you."
Noch eine Praline, dann geh ich los.

... comment